Partien am 20.07.19

zwei Springer

Auf lighchess.org habe ich gewonnen und diese Partie werde ich nicht weiter analysieren, da ich ab den 17. Zug nur noch auf Reduktion und Sieg über die bessere Bauernstellung spielte, also langweilig.

auf chess.com hingegen habe ich verloren und will natürlich wissen, wo ich die Fehler machte.

10. x Tc9 war ein Fehler, ja die Rochade wäre besser gewesen
und 12. Sxd4 war der entscheidende Fehler; ich dachte ein Turm ist mir lieber als ein Springer und ein Läufer, das war dumm.
15. g5 war der nächste Fehler, hätte mir dem Springer kommen müssen
18. Se7 war auch nicht gut
21. Kg7 war dann auch nicht mehr gut, aber da hatte ich ohnehin keine Chance mehr.
Zwei Leichtfiguren für einen Turm ohne Stellungsvorteil werde ich nicht mehr machen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.