GM Simon Williams‘ Dragodorf

Zurück zu Eröffnungen || Sizilianische Verteidigung


Dieser Artikel basiert auf der Grundlage von von GM Simon Williams.
Die Lektionen (Videos mit Aufgaben – Zugriff nur für Mitglieder, aber schon alleine diese Serie ist den Beitrag wert 😉 ) der Serie Why Simon Loves the Sicilian: The Dragodorf
Siehe dazu auch meine Studie auf lichess.
The Dragodorf


Inzwischen habe ich die Zugreihenfolge umgestellt und mache den Najdorf-Zug meist schon als 4. Zug, da mir sonst der Läufer mit Schach herein kommt und sich damit alles ändert.


The Accelerated Dragodorf
Eigentlich ist das eine B72 Sicilian, Dragon Variation zu der man über die B50 Sicilian, Modern Variations kommt.

Ebenfalls über B50 Sicilian, Modern Variations zu B54 Sicilian, Modern Variations, Main Line zu B70 Sicilian Defense: Dragon Variation


The Accelerated Dragodorf 2


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.