B32 Sicilian Open, Löwenthal und Kalaschnikow Variante

Zurück zu Eröffnungen || Sizilianische Verteidigung || B30–B39 Alt-Sizilianisch || B32 Sicilian Open || Repertoire


B32 Sizilianische Verteidigung, Löwenthal und Kalaschnikow Variante

Auf dieser Seite zeige ich nur die Zugfolge zur Ausgangsposition, der B32 Löwenthal Variante, aus der Schwarz im nächsten Zug in die Kalschnikow wechseln kann.
B32 Sicilian Open, Löwenthal und Kalaschnikow Variation

1. e4 c5 2. Nf3 Nc6 3. d4 cxd4 4. Nxd4 e5 – Löwenthal
1. e4 c5 2. Nf3 Nc6 3. d4 cxd4 4. Nxd4 e5 5. Nb5 d6 – Kalaschnikov

Die B32 Löwenthal- und Kalaschnikow gehören zu meinen Lieblingseröffnungen, weshalb ich mich näher damit beschäftige.
Für mein Repertoire habe ich mir eigene Artikel angelegt, da ich dort das Augenmerk nur auf diese Möglichkeiten lege, die für mein Spiel relevant sind. Ich erarbeite mir da also nur meine Zugfolgen, für die ersten Züge.

Um näher auf die Löwenthal und Kalaschnikow eingehen zu können, lege ich mir hier eine Art Minibuch zur B32 Löwenthal- und Kalaschnikow Variante an. Diese Seite ist die Ausgangsseite und wegen der Übersichtlichkeit und zum Navigieren dient mir folgendes Inhaltsverzeichnis:

B32 Löwenthal Variante

1. e4 c5 2. Nf3 Nc6 3. d4 cxd4 4. Nxd4 e5

Weiß kann von der Löwental in die B33 Sicilian Defense: Lasker-Pelikan Variation, Schlechter Variation wechseln, was aber nicht empfehlenswert scheint, da Schwarz dann sofort mit 6…Bb4 den Springer binden kann und etwas besser steht.

B32 Kalaschnikow Variante

1. e4 c5 2. Nf3 Nc6 3. d4 cxd4 4. Nxd4 e5 5. Nb5 d6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert