B53 Sicilian, Tschechower (Chekhover) Variation

Zurück zu Eröffnungen || Sizilianische Verteidigung || B50–B59: Sizilianisch Moderne Variante


25 Partien in pgn-Datei: Chekhover.

1. e4 c5 2. Nf3 d6 3. d4 cxd4 4. Qxd4 – B53 Sicilian, Tschechower (Chekhover) Variation

B53 Sub-varianten:
Sicilian, Chekhover, Zaitsev variation 1. e4 c5 2. Nf3 d6 3. d4 cxd4 4. Qxd4 Nc6 5. Bb5 Qd7

Meisterpartien:

Kandidatenturnier 2022 – Richard Rapport vs Alireza Firouzja


Wenn der Springer kommt, gehe ich auf 5.Qe3 und dann mit dem Bauer c4 oder aber mit dem Läufer den Springer binden, das muss ich auch noch probieren.

Eigentlich hätte ich die Partie gegen KohPhayam gewinnen müssen, aber ich war beeindruckt von der Punktezahl des Gegners und habe kalte Füße bekommen. Die Analyse sagt, dass ich besser war und gewinnen hätte müssen. Ich, Feigling, war aber froh, dass er ein Remis akzeptierte, bei dieser B53 Sicilian Defense: Chekhover Variation


B53 Sicilian Defense: Chekhover Variation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert