C42 Russisch Übungspartien 1

zurück zu Russische Verteidigung || C42 Russian Game


Das kann einem passieren, wenn man zu faul zum Nachdenken ist – da kann es ganz schnell gehen und ich war nach 8 Zügen Matt. Statt die möglichen Züge durchzudenken meinte ich gefühlsmäßig: „ach, was eine Dame ist besser als der Turm und mit dem Läufer kann er mir zwar Schach geben, aber weiter nichts.“ Dann musste ich lernen: „Doch weiter schon etwas – nämlich das Matt“. 🙂

4. Nf3 Nxe4 5. Bd3 d5

Petrov’s Defense: Classical, Millennium Attack

C42 Russian Game:

2 Gedanken zu „C42 Russisch Übungspartien 1“

  1. Hallo Helmut,
    schöne Seite.
    C42 Interessiert mich. Das kann man sich Hier in Ruhe anschauen.
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Schach.
    Ich habe wieder nachher nach langer Zeit ein Richtiges Schachturnier.
    Also ein Turnier wo wir uns gegenübersitzen.
    Stephan
    lichess>stephan>vim-bash

    1. Hallo Stephan, danke und bitte nichts unkritisch nachmachen. Man kann mir nichts glauben beim Schach, weil ich noch keine Ahnung habe. Aber es ist interessant und ich erarbeite mir allmählich ein paar Eröffnungen. Ach Russisch, das habe ich gerade total unterschätzt – nach ein paar Zügen bekam ich seine Dame und dann war ich Schachmatt. ?
      Alles gute für’s Turnier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert