„Schach, aber richtig!“ von Jeremy Silman

Ich habe das Buch „Schach, aber richtig!“ von Jeremy Silman schon vor einiger Zeit gekauft und nun begann ich endlich es zu lesen. Zuerst recherchierte ich kurz zu dem Autor Jeremy Silman und dabei fand ich auch ein Video von GM Huschenbeth (wikipedia GM Huschenbeth), von dem ich schon einige Lektionen lernte und begeistert bin. Er ist immer freundlich, kompetent, gut verständlich und macht seine Sachen sehr gut. Hier also die Buchbesprechung und gleich zu Beginn eine Neuheit für mich, denn die App kannte ich noch nicht und finde sie richtig nützlich gut, also Forward Chess.

Ich werde auf alle Kapitel kurz eingehen und die Artikel dazu hier auflisten. Es beginnt mit

  1. Gestörte Gleichgewichte
  2. Der Kampf zwischen Läufern und Springern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.