B32 Sicilian defence

Zurück zu Eröffnungen || Sizilianische Verteidigung || B30–B39 Alt-Sizilianisch || B32 Sicilian Open – Knotenpunkt


B32 Sicilian defence 1. e4 c5 2. Nf3 Nc6 3. d4

Wie auf „B32 Sicilian Open – Knotenpunkt“ beschrieben, gibt es für alle Variationen einen eigenen Artikel und auch für die eigentliche B32 ohne Variationen und weitere Transpositionen und das ist eben dieser hier.

2 Beispiel-Partien und ja, wie man sieht konnte auch Karpov verlieren, auch wenn er einer der besten Spieler aller Zeiten ist.
Anatoly Karpov vs Mark Taimanov
„Taimanov to Checkmate“ (game of the day Dec-15-2013)
October Revolution 60th Anniversary (1977), Leningrad URS, rd 1, Jun-25
Sicilian Defense: Old Sicilian. Open (B32) · 0-1

Robert James Fischer vs Mikhail Tal
„Running on M.T.“ (game of the day Apr-27-2017)
Curacao Candidates (1962), Willemstad CUW, rd 11, May-19
Sicilian Defense: Old Sicilian. Open (B32) · 1-0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.