A00 Ware Opening, 2.e4

zurück zu Eröffnungen || A00–A09 Seltene geschlossene Spiele || A00 Unregelmäßige Eröffnungen || A00 Ware Opening


1.a4 e5 2.e4 Nf6

Wegen folgender Partie dachte ich schon, dass die Ware Eröffnung vielleicht doch nicht so schlecht ist, aber dann erfuhr ich, dass sie Carlsen nur gespielt hat, weil Teimour vorher etwas zu Carlsen meinte, wie: „dir muss ja schon langweilig werden, du kannst ja sogar mit a4 anfangen und würdest gewinnen“. Und wie man sieht: „ja er kann“!


Also es bleibt dabei, A4 ist eine der schwächsten Eröffnungen. Da ich sehr sicher nie gegen Carlsen spielen werde, außer ich werde unvorhergesehen und ohne dass ich es mir wünsche super reich, bereite ich mich auch auf die Ware vor. Gegen einen Spieler der nicht viel besser spielt als ich, brächte es mir einen kleinen Vorteil, aber leider wird das wohl kaum jemand spielen. Aber wenn die Eröffnung vielleicht nicht gut sein mag, einfach gewinnen mit Weiß geht bei mir trotzdem nicht.

Ich könnte mir folgende Entwicklung vorstellen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.