B00 KPO, Owen Defense, 2.Nf3 c5 bzw. B27 Katalimov Variation

zurück zu Eröffnungen || A40–A49 Damenbauernspiele || B00–B09: Seltene Halboffene Spiele || A40 und B00 KPO Owen-Verteidigung


******* obsolet, da ich nur mehr 2.d4 spiele ******

1.e4 b6 2.Nf3 c5 3.d4
Siehe auch B27 Sicilian, Katalimov Variation

Wenn Schwarz nach der Owen in die B27 Katalimov wechselt, irritiert mich das mit Weiß nicht im geringsten, denn ich bin darauf vorbereitet. Es würde keinen Sinn ergeben die B00 KPO, Owen Defense, 2.Nf3 c5 weiter auszuarbeiten und alles weitere unten brauchte ich, damit ich überhaupt erst einmal feststellen konnte, dass dies auch die B27 Sicilian, Katalimov Variation ist.
Weitere überlegungen und Übungen werde ich auf B27 Sicilian, Katalimov Variation anstellen und auch die Übungspartien 1 sind dort angeführt.

********************************************************

Studie auf lichess.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.