B30 Nyezhmetdinov-Rossolimo Attack, 4.O-O – was macht der Läufer?

zurück zu B30 Nyezhmetdinov-Rossolimo Attack || B30 Nyezhmetdinov-Rossolimo Attack, 4.O-O



Das ist also der Momement, wenn sich Weiß um seinen Läufer kümmern muss und der Balken links im Bild nach oben geht, also die Partie völlig ausgeglichen wird. Ba4 wird gar nicht in Betracht gezogen, denn da wäre der Läufer verloren. Also den Springer schlagen oder auf der weißen Diagonale abhauen.

Den Springer schlagen, oder ganz auf f1 zurück ziehen scheinen die besten Möglichkeiten zu sein und die sehe ich mir an, also
A) 1. e4 c5 2. Nf3 Nc6 3. Bb5 e6 4. O-O Nge7 5. Re1 a6 6. Bf1 und
B) 1. e4 c5 2. Nf3 Nc6 3. Bb5 e6 4. O-O Nge7 5. Re1 a6 6. Bxc6.
Fall A:
In diesem Fall würde ich mit Qc7 antworten und hoffen, dass ich wie Bachmann weiterspielen könnte:

Oder wie Krasenkow hier:

Fall B:
Auch hier habe ich zwei Partien gefunden, von denen ich mir etwas absehen kann:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.