B43 Sicilian, Kan, Knight Variation

Zurück zu Eröffnungen || Sizilianische Verteidigung || B40–B49: Sizilianisch – Französische Variante


Die B43: Sicilian, Kan, 5.Nc3 oder B43 Sicilian Defense: Kan Variation, Knight Variation beginnt mit
1.e4 c5 2.Nf3 e6 3.d4 cxd4 4.Nxd4 a6 5.Nc3 und der Unterschied zur B42: Sicilian, Kan, 5.Bd3 (Zugfolge 1. e4 c5 2. Nf3 e6 3. d4 cxd4 4. Nxd4 a6 5. Bd3) ist eben der Springer statt des Läufers beim 5 Zug.

Bevor ich hier ein paar Partien anführe möchte ich noch darauf hinweisen, wie Kramnik über die B27 Sicilian, Katalimov Variation in die Kan, 5.Nc3 kommt – ja, die Kan kann schon was.


B43 Sicilian, Kan, Knight Variation – Übungspartien 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert