Tägliches Rätsel KW 33 – 08.21

Zurück zu Taktik


Hier sammle ich wochenweise die täglichen Rätsel von Chess.com. Ich möchte nämlich lernen, bei Puzzle, die ich noch nicht kenne, nicht immer wieder den Fehler zu machen und zu denken: “Oh, ist das einfach” und schon habe ich es verhaut. Der weiße oder schwarze Punkt zeigt immer an, wer am Zug ist und mit den Kreispfeilen kann man das Brett drehen.

16.08.2021
A Relative Pin


17.08.2021
Rooks and Squares


Das war gemein, habe den Bauern genommen.


18.08.2021
An Active Piece


19.08.21
Life in the Passing Lane


Dieses gefällt mir besonders gut.


20.08.21
Stretching the Defenses


Ja, ich wollte mit der Dame um den Läufer herum fahren – zu langsam; wieder ein gutes Puzzle.


21.08.21
Pigs on the Loose


22.08.21
Light Square Debate


Wow, ein hervorragendes Pferdchen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert