Übungen 07.09.21

zurück zu Neuer Übungsplan


Übung auf chessuniversity.com
Lektion: How to Determine Whether Threats Are Real Or Not Part 1 – Dalton Perrine 28:24
Checks, Captures, Threads
zuerst Möglichkeiten eines Gegenangriffs prüfen, wenn nicht möglich – verteidigen – die Beispiele sind interessant und werden gut erklärt.

Repertoire:
C45 Scotch Game, 4.Nxd4 Nxd4 und Lolli Variation habe ich geschrieben und den geschlossenen Sizilianer werde ich noch überarbeiten, denn da kenne ich mich ja selbst nicht mehr aus.

lichess.org
Puzzle Storm – 14
8 Partien, aber so schlecht gespielt, dass ich sie nicht einmal analysiere – ich muss mir Zeit lassen und mehr überlegen, statt schnell ziehen.

chess.com

1. Partie: über C44, C46 ein C47 Four Knights Game: Scotch Variation Accepted, 5.Nxd4 Bb4 6.Nxc6 bxc6
Naja, der eine Läuferzug war ein Versehen, wie die Eröffnung, denn meinem Repertoire nach spiele ich d4 als 4. Zug und nicht Nc3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert