Übungen 08.09.21

zurück zu Neuer Übungsplan


Übung auf chessuniversity.com
Lektion: How to Determine Whether Threats Are Real Or Not Part 1 – Dalton Perrine
Checks, Captures, Threads
zuerst Möglichkeiten eines Gegenangriffs prüfen, wenn nicht möglich – verteidigen – die Beispiele sind interessant und werden ganz gut erklärt, aber manchmal ist es auch ein wenig konfus.

Repertoire:
Der geschlossenen Sizilianer wurde überarbeitet – noch nicht fertig und ich sah gerade, dass die Skandinavische auch überarbeitet gehört.


lichess.org
Puzzle Storm – 14

Partie 1:
Ich habe zwar gewonnen, aber ich hielt mich nicht an mein Repertoire – wozu mache ich es dann?

Furchtbare Fehler – warum habe ich nicht gleich rochiert und mit dem Turm geschlagen – das hatte ich ja vor.


chess.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert