Übungen 09.09.21

zurück zu Neuer Übungsplan


Übung auf chessuniversity.com
Lektion: Group B – Typical Middlegame Attacking Plans Part 2 – Arne Jochens

Repertoire:
Allgemein zu tun bzgl. Repertoire:
Der geschlossenen Sizilianer weiter überarbeitet – noch nicht fertig; die Skandinavische verbessert
Aufgaben die sich durch die täglichen Partien ergeben (werden solange übertragen, bis sie erledigt sind):
Meine Philidor im Repertoire muss dringend verbessert werden.


lichess.org
Puzzle Storm – 14

Partie 1:
C40 Elephant Gambit: Paulsen Countergambit

A00 Van Geet Opening frustrierend und peinlich gegen Stockfish 4, aber wer völlig unmotiviert Damen tauscht, statt mit dem Turm die Dame angreifen, dem gehört das eben.


chess.com
puzzle rush 12
Tägliches Rätsel KW 36 – 09.21
1. Partie: Philidor Defense: Exchange Variation, 4.Qxd4


19. Nxe7 war ein Fehler – Bf4 sollte ich ziehen
25. Rxg7 auch – besser Rc4
27. statt Rge7 – a4
Okay beim 59. Zug hätte ich mit Qd6+ schon gewinnen können, aber ich habe mich vorzeitig entspannt und die Partie für gewonnen gehalten – sollte man auch nicht machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.