Übungen 20. + 21.09.21

zurück zu Neuer Übungsplan


Repertoire:
Allgemein zu tun bzgl. Repertoire:

Habe ich nicht im Repertoire, aber trotzdem sollte ich die Seiten dringend verbessern: Spanische Partie, sowie das Königsgambit.


lichess.org
Puzzle Storm: 12
Partie 1:
B50 Italian Game
Zuerst habe ich verloren, dann wurde ich wütend und habe ohne überlegen schnell gespielt und natürlich alle Partien verloren. Pause – runter kommen und dann ging es. Zwar auch nicht besonders, aber immerhin – das ich es nicht ausnutzen konnte, dass Stockfish die Dame vor dem König hatte (13. statt c5 Nd3) ist echt schwach.

Partie 2:
D00 Queen’s Pawn Game
Das ist auch ein Grund warum mir Schach so gefällt, weil man für unüberlegtes, überhebliches Handeln sofort bestraft wird. Da spiel ich mir den eindeutigen sicheren Sieg heraus und dann, weil ich ja eh schon gewonnen habe – ein schneller unüberlegter Zug und schon – ist es wenigstens noch ein Patt. 😉


chess.com
puzzle rush: 12
Tägliches Rätsel KW 38 – 09.21
1. Partie: C45 Scotch Game: Schmidt Variation, 5.Nxc6 bxc6 6.Bd3

2. Partie:
Modern Defense: Three Pawns Attack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.