C40 KKO, Gunderam Gambit

zurück zu Eröffnungen || C40–C99 Königsspringerspiel || C40 King’s Knight Opening || Repertoire


1. e4 e5 2. Nf3 c6 (3.Nxe5 meine Fortsetzung) ist das C40 KKO, Gunderam Gambit; kommt statt c6 Qe7, also 1. e4 e5 2. Nf3 Qe7 handelt es sich um die Gunderam defence. Bnannt nach Gerhart Gunderam.


Nun, so sollte man es vielleicht nicht spielen mit Weiß. 😉 Anklicken zum Ansehen.
Aber 6.Qe2 wird ja wohl keiner spielen und wenn jemand schon dieser Fehler passieren sollte, dann braucht die Dame nur wieder zurück auf d1 und das ganze hat Weiß einen Bauer gekostet. Also sehr unwahrscheinlich das Ganze, aber eine Spielerei eben.
Meine Antwort auf 1. e4 e5 2. Nf3 c6 ist 3.d4, obwohl 3.Nxe5 – ja, ich werde umstellen auf 3.Nxe5.
Studie auf lichess.org

Meisterpartien:


C40 KKO, Gunderam Gambit – Übungspartien 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.