B32 Sicilian Löwenthal – Übungspartien mit Schwarz 03

Zurück zu B32 Löwenthal- und Kalaschnikow


Partie 11
Eine Löwenthal zu verlieren ist immer etwas schmerzhaft für mich, da es meine Lieblingseröffnung ist. Wer eine
mn Springer aber einen ungedeckten Turm und einen Läufer zur Auswahl schenkt, der muss wohl verlieren.

Partie 12
Ja, wenn ich mit einer Figur weniger auf d5 bin, kann ich es nicht einfach durchziehen mit 8…d5 – das war dumm. Qb6 wäre stattdessen eine Möglichkeit gewesen.

B32 Löwenthal 7. Qxd6
Ja, auch wenn Weiß die Damentauscht, was ein Vorteil ist für Schwarz, kann man mit Schwarz verlieren, wenn man so dumme Fehler macht und seinen Läufer verschenkt.

Partie 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert