Gegen den Computer auf chess.com mit Unterstützung

zurück zu Spiele gegen den Computer


Hier spiele ich Partien gegen den chess.com Bot Pablo (1500). Zum Lernen analysiere ich die Partien und schreibe mir die Ergebnisse hier auf. Da ich mir gegen Pablo recht schwer tue, werde ich zuerst einmal mit Hilfsmitteln spielen. Gewinnen ist hier also keine Kunst und sagt gar nichts, aber es geht mir erst einmal um die Zugfolgen der jeweiligen Eröffnungen, bevor ich ohne Hilfsmittel spiele.

Die Übungspartien sammle ich auf chess.com unter Sammlungen und unter den jeweiligen Eröffnungen.

H = Helmut, P = Pablo, w = weiß, s = Schwarz

Z Datum H A Eröffnung gesamt
01 15.04 w 1 s 0 B00 St. George oder Baker-Verteidigung 1 : 0
02 15.04 s 1 w 0 A00 Van Geet Opening, 2.e3 2 : 0
03 16.04 w 1 s 0 B29 Sizilianisch, Nimzowitsch-Rubinstein Variation 3 : 0
04 17.04 s 1 s 0 B31 Sicilian, Nyezhmetdinov-Rossolimo Attack 4 : 0
05 17.04 w 1 s 0 B00 Duras Gambit 5 : 0
06 18.04 s 1 w 0 A45 Indian Game, Blackmar-Diemer Gambit 6 : 0
07 18.04 w 1 s 0 C45 Schottisch, Schmidt Variation 7 : 0

So, das genügt, jetzt werde ich aus einer bestimmten Anfangsstellung heraus mit Stockfish Level 5 auf lichess die Eröffnungen meines Repertoires üben und Schnellschach gegen Stockfish 4.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.