B29 Sizilianisch, Nimzowitsch-Rubinstein Variation, 2…Nf6 – Übungspartien 1

zurück zu B29 Sizilianisch, Nimzowitsch-Rubinstein Variation, 2…Nf6


Musterpartien:
Partie 1


Partie 2


Übungspartien:
Partie 1
Die Analyse sagt mir zwar 2 mal, dass ich dxc6 spielen hätte sollen, aber ich wollte nicht, dass Schwarz seinen Springer entwickelt und der Turm frei wird und es ist ganz gut gegangen. Ja mit Fehler, aber ich bin ganz zufrieden damit.

Partie 2

Partie 3


Meine Fehler:
10.Be7 – Ndb5 Angriff auf Dame wäre es gewesen
13.f4 – Nf3 sollte ich ziehen
15.Re1 – ein sehr guter Zug wäre Nxe6 gewesen; schade genau so etwas möchte ich gern erkennen, aber dazu sollte ich langsamer spielen und mehr überlegen.

Partie 4
Übersieht man das Matt im letzten Zug und schlägt z.B. die Dame ist man im nächsten Zug selbst Matt (Grundreihe).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.