Benoni-Verteidigung – Übersicht

In meinem Repertoire habe ich eigentlich nur die A56 Benoni Defence, aber ich finde die Benoni faszinierend.
Die Benoni-Verteidigung gehört, abgesehen von der Alt-Benoni-Verteidigung, zu der großen Gruppe Indische Verteidigung und wie diese schon über weite Bereiche des ECO-Systems verstreut zu finden ist, so ist es auch bei der Benoni-Verteidigung der Fall.

Eine kurze einführende Theorie zur jeweiligen Benoni-Gruppe findet man auch auf A60–A69 Benoni-Verteidigung (Moderne, Fianchetto, …) und A70–A79 Benoni Defense, Classical Variation.

Weblinks:

Playlist auf YouTube
Benoni-Verteidigung (Wikipedia)
Benoni Defense
Benoni Defense: Complete Guide
Benoni lichess Studie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert