B30 Old Sicilian, Delayed Alapin 3.c3 e5 – meine Partien 1

zurück zu B30 Old Sicilian, Delayed Alapin 3.c3 e5


Partie 1
Habe ich nicht verdient gewonnen – schwerer Fehler und dann hatte ich Glück.

Partie 2
Obwohl die Analyse statt 3…e5 3…Nf6 vorschlägt, ist mir e5 lieber und das wäre ja noch in Ordnung gewesen. Aber im 6. Zug hätte ich natürlich mit dem Bauern und nicht mit dem Läufer schlagen sollen. Dass ich 10…Qa5+ übersah ist ärgerlich, denn normalerweise warte ich nur auf so eine tolle Gelegenheit. Schach und der Läufer hätte mit gehört.


Partie 3

Partie 4

Partie 5
Eigentlich ganz gut gespielt, nur statt mir einen Doppelbauer mit 12…bxc6 zuzulegen, hätte ich 12…Qxc6 spielen sollen. Naja FranklinPierce hat eben sehr gut gespielt und keine Fehler gemacht – passt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert