B33 Sicilian Open, 5. Nc3 g6

zurück zu B33 Sicilian Open – Knotenpunkt


Die B33 Sicilian Open kann in die Sicilian, Lasker, Pelikan, Sveshnikov Variation führen, oder eine B60 Sicilian, Richter-Rauser werden, sowie durch e6 eine französische Variante, also der B40 Sicilian, Four Knights (Exchange) Variation.
Aber sie kann auch einfach eine Sicilian Open bleiben, wenn z.B auf 5. Nc3 g6 folgt, oder wenn Weiß schon statt 5.Nc3 den Springer auf c6 schlägt.
Letzteres hatte ich früher in meinem Repertoire, um den vielen komplizierten Verzweigungen zu entgehen, aber sie sind einfach zu reizvoll, um sie nicht spielen zu wollen.

1. e4 c5 2. Nf3 Nc6 3. d4 cxd4 4. Nxd4 Nf6 5. Nc3 g6
Ich setze hier wie in der französichen Vierspringer Variation mit 6.Nxc6 fort.

Meisterpartien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert