Ding Liren, der Schachweltmeister 2023

zurück zu Weltmeister und berühmte Spieler || Schachweltmeisterschaften


Ding Liren – Screenshot Wikipedia

und der erste chinesische Schachweltmeister überhaupt. Verlauf und Spiele der WM findet man hier FIDE Weltmeisterschaft 2023.

Hier ist die Seite auf Wikipedia zu Ding Liren und da sein Profil auf FIDE Profile info.

Ding Liren auf chess24 und auf Ding Liren chess.com.

Auf den angegebenen Seiten findet man alle Infos zu Ding Liren weshalb ich mich mit einer Gratulation begnüge: “Gratuliere zum verdienten WM-Titel”.

Noch 3 Artikel aus Tageszeitungen:
Ding Liren ist nach packendem Finish Schachweltmeister (Standard)
Ding Liren schafft den großen Sprung (FAZ)

Carlsen dämpft Freude über Chinas Stolz

Naja, die Bilanz Carlsen – Ding ist eben 39 : 21 und Carlsen ist immer noch erster in der Weltrangliste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert